Über uns

Im Jahr 1997 wagte der Dachdeckermeister Uwe Huntemann den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit bescheidenen Mitteln und einer Privatgarage als Lager hat er kontinuierlich seinen Betrieb aufgebaut. Bereits im September desselben Jahres konnte er seinen ersten Dachdeckergesellen einstellen. Ein Jahr später folgten zwei weitere Gesellen, die dem Unternehmen bis heute treu geblieben sind.

Über die Jahre entwickelte sich der Meisterbetrieb Huntemann zu einem bedeutenden Unternehmen für Bedachungen und Bauklempnerei. Derzeit tragen elf engagierte Mitarbeiter zur ständigen Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Im Jahre 2022 konnte das 25-jährige Firmenjubiläum gefeiert werden.

Als der frühere Standort nicht mehr ausreichte, zog das Unternehmen erst nach Hasbergen, dann an die Asternstraße und schließlich an den aktuellen Firmensitz in der Industriestraße.

Neben der Weiterbildung der Mitarbeiter liegt uns auch die Ausbildung junger Menschen am Herzen. Seit 2000 haben wir unser Wissen weitergegeben und junge Talente ausgebildet.

Als Firmenchef ist Uwe Huntemann heute selten auf den Baustellen anzutreffen, da die Büro- und Planungsarbeit einen Großteil seiner Zeit in Anspruch nimmt.

Unser guter Ruf erstreckt sich weit über die Grenzen Delmenhorsts hinaus und basiert auf intensiver Beratung, ausführlicher Planung, sorgfältiger Materialauswahl und fachgerechter Montage.Von Anfang an steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Bauherren im Mittelpunkt. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch nehmen wir uns Zeit für Sie, um anschließend ein Konzept für Ihr Bauvorhaben zu erarbeiten.